Gerda und Bella, unsere Besuchs- und Therapiebegleithunde

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit und Liebe. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.
Roger Andrew Caras

bella praxis bramkamp  gerda praxis bramkamp

Bella und Gerda

Wir freuen uns sehr, dass ab November 2020 nun Gerda und Bella als Besuchs- und Therapiebegleithunde unser Team verstärken.

Hunde sind feinfühlig und geben oft schon durch ihre bloße Anwesenheit positive Impulse. Ihre menschenbezogene Art macht sie zu großartigen Begleitern in der therapeutischen Arbeit.
Gerade ältere Menschen, Behinderte oder Kranke können vom Kontakt mit Ihnen profitieren. Das freundliche Schwanzwedeln und der ehrliche Charakter eines Hundes überwinden schnell Barrieren, öffnen die Herzen und schaffen eine entspannte Atmosphäre.
Mögliche Krankheitsbilder, bei denen die Hunde zum Einsatz kommen können, sind z.B.:

• Erkrankungen des Alters wie Demenzen
  • Neurologische Erkrankungen wie Schlaganfälle oder Parkinson
  • Psychiatrische Erkrankungen wie Depressionen und Angststörungen
  • uvm.

Ihr Einsatz kann dazu führen, dass Ängste gemindert werden und Emotionen gestärkt werden. Sie sorgen für eine Aktivierung der motorischen und kognitiven Fähigkeiten und wirken blutdrucksenkend, schmerzmindernd, stärken das Selbstwertgefühl und fördern ganz allgemein das Wohlbefinden.
Sprechen Sie uns gerne jederzeit an, wenn Sie an einem Besuch durch einen unserer Vierbeiner interessiert sind.

Je nach Konstellation wird die Leistung von den privaten Kassen übernommen.