AKTUELLE INFORMATIONEN:

Corona-Schnelltest jetzt verfügbar

Ab sofort können Sie bei uns auch den Corona-Schnelltest durchführen. Der Test liefert ein Ergebnis in 15-30 Minuten.

Grippe-Impfungen

Der Herbst ist da und bringt Erkältungen und Grippe mit sich. Nutzen Sie dieses Jahr erst Recht die Gelegenheit einer Grippe-Impfung. Sie brauchen hierfür keinen Termin machen, wir haben ausreichend Impfstoff vorhanden.
Kommen Sie einfach vorbei, wir nehmen die Impfung direkt vor.
Herzlichen Gruß, Ihr Praxisteam!

Probleme mit der Telefonanlage

Liebe Patientinnen und Patienten! Leider haben wir momentan massive Probleme mit unserer Telefonanlage. Wir sind mit Hochdruck daran, diese Probleme zu beheben. Falls Sie versuchen, uns zu erreichen und nicht zu uns durchkommen, bitten wir Sie freundlichst, uns eine Mail mit Ihrem Anliegen zu schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Praxisteam!

Coronatestungen Coronatests Coronaabstriche Corona Test

Für Beschäftigte in Schulen, Kindergärten und Kindertageseinrichtungen, für Reiserückkehrer und für Patienten mit Corona-Symptomen bieten wir Testungen an. Diese Testungen führen wir zum Schutz der anderen Patienten komplett außerhalb des normalen Praxisbetriebs durch. Eine Anmeldung hierfür erfolgt bitte ausschließlich online via E-Mail unter dem Betreff "Corona Abstrich". Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Maßnahmen aufgrund Corona

Besondere Zeiten verlangen auch für uns besondere Maßnahmen. Aus diesem Grund bitten wir alle Patienten, sich telefonisch in der Praxis anzumelden, bevor Sie uns in der Praxis besuchen. Wir müssen eine räumliche und zeitliche Verteilung der Patienten sicherstellen, und dies geht nur, wenn sich alle Patienten, unabhängig ihrer Symptome, telefonisch vorab anmelden.
Alle Patientinnen und Patienten mit Erkältungssymptomen werden außerhalb der Praxis durch Telefonsprechstunde versorgt.
Patienten, die lediglich ein Rezept oder eine Überweisung abholen möchten, können dies natürlich weiterhin auch ohne telefonische Anmeldung tun.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Masken

Wir danken der Familie Dipl. Ing. Krieg mit ihren Firmen Nativa GmbH in Düsseldorf und DEUTSCHE AGANAT S.L. in Zaragoza für die großzügige Masken-Spende im Kampf gegen das Corona-Virus. Die Masken werden über unsere Praxis an die bedürftigen Stellen in Bochum verteilt.

Freigrafendamm 7, 44803 Bochum

lageplan

Parkplätze vor der Tür!
Mit Bus und Bahn

Haltestelle "Freigrafendamm" 1 Minute Gehweg
Straßenbahn: Linie 302/310 Bus: Linie 345

Wichtige Patienteninfo

AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS:

Wir befinden uns derzeit mitten in der Grippe-Saison und viele Patienten leiden unter Infektionen der Atemwege. Zusätzlich erreicht nun auch das neue Corona-Virus Deutschland.

Wir wollen gerne alle unsere Patienten schützen und bitten Sie daher um folgendes Vorgehen: Sollten Sie den Verdacht haben, an dem neuen Coronavirus erkrankt zu sein (CoVID19), wenden Sie sich bitte zunächst an das zuständige örtliche Gesundheitsamt (hier: Gesundheitsamt BOCHUM). Suchen Sie bei solch einem Verdacht in keinem Fall ohne telefonische Voranmeldung eine Arztpraxis oder eine Klinik auf und bleiben Sie zu Hause. Melden Sie sich überall telefonisch vorab an, damit dort Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden können.

Verdachtsfälle nach der Definition des RObert-Koch-Instituts (RKI) sind:

Personen mit Fieber und Atemwegsinfekt / Atemwegsbeschwerden und Kontakt mit einem bestätigten Fall mit CoVID19,
Personen mit Fieber und Atemwegsinfekt / Atemwegsbeschwerden und Aufenthalt in einem Risikogebiet.

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Ihr Praxisteam

Die Bestellung von Rezepten und Überweisungen ist wieder online möglich. Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz.

Wir haben eine Terminpraxis, um Ihnen nach Möglichkeit Wartezeiten zu ersparen. Bitte vereinbaren Sie vor jedem Praxisbesuch einen Termin, täglich ab 7.00 Uhr und Donnerstag bis 20.00 Uhr.

Für Notfälle gibt es eingeplante Akutsprechzeiten und Pufferzeiten. Um Ihnen auch hier eine möglichst kurze Wartezeit zu garantieren, erkundigen Sie sich bitte vorab telefonisch, wann es zeitlich günstig ist, uns aufzusuchen.
Tel.: 0234.36 08 07