PATIENTEN MIT ERKÄLTUNGS-SYMPTOMEN

Liebe Patientinnen und Patienten,

Aufgrund der aktuellen Situation und der raschen Ausbreitung des Corona-Virus, bitten wir Patienten, die eines der genannten Symptome wie Schnupfen, Halsschmerzen, Husten, Fieber oder Gliederschmerzen aufweisen, zu ihrem eigenen Schutz und zum Schutz der anderen Patienten sowie des Praxispersonals, die . Bitte melden Sie sich ab sofort nur noch telefonisch unter 0234 / 36 08 07 zu einer unserer Telefon - oder Video-Sprechstunden an, in der wir Ihnen ebenso kompetent und rasch Hilfe leisten können. Wir sind froh, dass wir Ihnen diesen Service in diesen turbulenten Zeiten anbieten können und bitten Sie,
diesen zu nutzen - zum Schutze der Allgemeinheit.

CORONA VIDEOSPRECHSTUNDE / COVID-19 VIDEOSPRECHSTUNDE / TELEMEDIZIN

Liebe Patientinnen und Patienten,

Auch wir tun unser Bestes, um die weitere Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Daher bieten wir Ihnen ab sofort die Möglichkeit einer Video-Sprechstunde an. Voraussetzung dafür ist, dass Sie über ein Smartphone oder einen PC mit Kamera verfügen.

Wenn Sie also aktuell unter Husten, Fieber und Schnupfen leiden, melden Sie sich bitte telefonisch unter 0234 / 36 08 07 für einen Termin zur Video-Sprechstunde an. Sie bekommen von uns per Mail einen Link und eine kurze Erklärung bereit gestellt und erhalten per SMS einen Zugangscode.

Wir freuen uns, Ihnen diesen Service zur Verfügung zu stellen und wünschen Ihnen gute Gesundheit.
Ihr Praxisteam der Praxis Dr. Bramkamp

Freigrafendamm 7, 44803 Bochum

lageplan

Parkplätze vor der Tür!
Mit Bus und Bahn

Haltestelle "Freigrafendamm" 1 Minute Gehweg
Straßenbahn: Linie 302/310 Bus: Linie 345

Wichtige Patienteninfo

AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS:

Wir befinden uns derzeit mitten in der Grippe-Saison und viele Patienten leiden unter Infektionen der Atemwege. Zusätzlich erreicht nun auch das neue Corona-Virus Deutschland.

Wir wollen gerne alle unsere Patienten schützen und bitten Sie daher um folgendes Vorgehen: Sollten Sie den Verdacht haben, an dem neuen Coronavirus erkrankt zu sein (CoVID19), wenden Sie sich bitte zunächst an das zuständige örtliche Gesundheitsamt (hier: Gesundheitsamt BOCHUM). Suchen Sie bei solch einem Verdacht in keinem Fall ohne telefonische Voranmeldung eine Arztpraxis oder eine Klinik auf und bleiben Sie zu Hause. Melden Sie sich überall telefonisch vorab an, damit dort Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden können.

Verdachtsfälle nach der Definition des RObert-Koch-Instituts (RKI) sind:

Personen mit Fieber und Atemwegsinfekt / Atemwegsbeschwerden und Kontakt mit einem bestätigten Fall mit CoVID19,
Personen mit Fieber und Atemwegsinfekt / Atemwegsbeschwerden und Aufenthalt in einem Risikogebiet.

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Es sind noch ausreichend Grippeimpfungen vorrätig.

Die Bestellung von Rezepten und Überweisungen ist wieder online möglich. Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz.

Wir haben eine Terminpraxis, um Ihnen nach Möglichkeit Wartezeiten zu ersparen. Bitte vereinbaren Sie vor jedem Praxisbesuch einen Termin, täglich ab 7.00 Uhr und Donnerstag bis 20.00 Uhr.

Für Notfälle gibt es eingeplante Akutsprechzeiten und Pufferzeiten. Um Ihnen auch hier eine möglichst kurze Wartezeit zu garantieren, erkundigen Sie sich bitte vorab telefonisch, wann es zeitlich günstig ist, uns aufzusuchen.
Tel.: 0234.36 08 07